Über Uns

2003 geht ein Aufschrei durch Jugendliche und ihre Unterstützer :   der Bezirk will in einer Finanzkrise das Haus der Jugend Zehlendorf privatisieren oder alternativ alle Sach- und Honorarmittel extrem kürzen.

Jugendliche, Ex-Jugendliche, Eltern und aus dem Haus hervorgegangene Künstler/innen kämpfen mit vielen politischen und künstlerischen Aktionen um den Erhalt des Haus der Jugend Zehlendorf.

Der Förderverein Haus der Jugend Zehlendorf e.V.  wird gegründet und finanziert wichtige Teile der kulturellen Arbeit.

Es kommt zu einem Kooperationvertrag mit dem Bezirksamt Steglitz Zehlendorf.

Die interessante ehrenamtliche Arbeit sucht auch Ihre Unterstützung: mit Ideen, Fachkenntnissen, Zeit,  Sach- und Geldspenden.

Als Lohn winkt ein umfangreiches Kulturprogramm und jede Menge gute jugendliche Laune (selbst Pubertierende sind außerhalb des Elternhauses erfreulich  energiegeladen und einsatzbereit)

2019 wird der Verein vertreten durch den Vorstand

1.Vorsitzender   Jürgen F. Schmid (Schauspieler, Musiker)

2.Vorsitzender  Joshua Engel (Student, Mitglied des DDD)